Als Unternehmen das Internetmarketing im Zuge der Digitalisierung nutzen und zur Marke werden. [13 beliebte Jobbörsen]

Internetmarketing

Dass sich ein Unternehmen einen Namen und einen Ruf erarbeiten kann, das gilt bereits seit Urzeiten. Seit nun mehr einigen Jahren verlegt sich der Fokus der Unternehmen dabei stetig mehr auf das World Wide Web.

Hier werben zukunftsorientierte Unternehmen um Kunden und auch du kannst als Mitarbeiter oder Firmeninhaber bzw. Gründer auf den Zug des Internetmarketings aufspringen.

Der große Vorteil besteht darin, dass eine Zahl an Menschen erreicht werden kann, die mit herkömmlichen Mitteln des klassischen Marketings kaum möglich gewesen ist.

Auch die große Skalierbarkeit von einmal erstelltem Content sorgt dafür, dass Internet Marketing für zukunftsorientierte Unternehmen heute das Mittel der Wahl ist.

Alle Chancen des Internetmarketings im Zuge der Digitalisierung nutzen und zur Marke werden.

Digitalisierung der Welt

Mehr Menschen zu erreichen und auf allen Ebenen zu präsentieren, kann ein Mittel zum Zweck sein, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam in die Zukunft zu starten.

Wo erreichst du heute viele junge Menschen, die deinem Unternehmen im Optimalfall treu bleiben und lange eine gute Beziehung zu ihm führen?

Die Antwort liegt ganz klar in den sozialen Netzwerken und auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Co.

Wer hier wirbt oder für wen hier geworben wird, der erreicht die Menschen, die die digitale Welt verstehen und die eine immense Kaufkraft ballen. Weiterhin kann deine Werbung in den sozialen Medien sich dann verselbstständigen, wenn du mit deiner Arbeit überzeugt hast und nun positive Rezensionen für erhältst.

Gerade Kommentare und Rezensionen zu Unternehmen, die sich in den sozialen Netzwerken finden, können dazu führen, dass sich der eine oder andere Kunde für dich und dein Unternehmen entscheidet.

Werbung, mit der du deine Zielgruppe adäquat ansprichst, kann hierbei dazu führen, dass die Menschen zum ersten Mal aufmerksam werden und ganz eindeutig zunächst darauf setzen werden, dich und dein Unternehmen kennenzulernen.

Stützen positive Kommentare und Rezensionen deine Werbung und die Idee des potenziellen Kunden, sich mit dir und deinen Produkten zu beschäftigen, so sind sie eine eigene Werbung, für die du und dein Team mit harter Arbeit gesorgt habt. Diese Chancen zu nutzen, sollte bei deiner Zukunftsorientierung und bei deinem Internet-Marketing im Vordergrund stehen.

Spiel also nicht, um nicht zu verlieren, sondern spiele um zu gewinnen und neue Kunden, neue Märkte und neue Chancen effektiv für dich zu nutzen.

Funktioniert ein Kanal, auf dem du als Werbetreibender aktiv geworden bist, noch nicht so wie gewünscht, so gilt es vielleicht an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen. Probierst du es gar nicht erst aus, so besteht für dich und dein Unternehmen keine Möglichkeit, von den vielfältigen Chancen und der unglaublichen Reichweite zu profitieren.

Viele Unternehmer der Vergangenheit hätten gerne die Möglichkeiten gehabt, eine solche Reichweite zu haben, wie sie dir heute in den sozialen Medien und beispielsweise auch auf Jobportalen gegeben wird. Mach dir im Vorfeld klar, wen genau du für dich gewinnen willst und du wirst sehen, das sich die anfängliche Investition in jedem Fall lohnen wird.

Wer zukunftsorientiert ist, der wirbt heute im Internet

Zukunftsorientierter Job

Während Angela Merkel noch vor wenigen Jahren das Internet als Neuland bezeichnete, ist den meisten Unternehmern längst bewusst, dass hier die Zukunft entschieden wird und dass wir bei einer entsprechenden Orientierung auch um Marketing im Internet nicht herumkommen.

Doch bei der nicht möglichen Vermeidung von Werbung im Internet soll es selbstverständlich nicht bleiben. Stattdessen begreifen wir das World Wide Web als Chance und haben die Möglichkeit, so viele Menschen mit nur einer Werbetreibenden Maßnahme zu erreichen, wie es im Vorfeld noch nie möglich gewesen ist. Ob daheim oder unterwegs und völlig egal, mit welchem Gerät deine potenziellen Kunden gerade online sind.

Stets besteht die Chance, mit dir und deinem Unternehmen in Kontakt zu treten und sich mittels deiner effektiven Werbemaßnahmen zu informieren. Heute befinden wir uns nicht mehr in einer Zeit, in der die Möglichkeiten des Netzes nur von den Allerjüngsten gesehen werden, während in der Arbeits- und Geschäftswelt noch althergebrachte Methoden zum Erfolg führen.

Längst hat die Zukunftsorientierung in der Wirtschaft Einzug gehalten und nicht selten sitzen Entscheidungsträger in Unternehmen, die beinahe bereits zu den „digital natives“ zu zählen sind.

Auch du kannst mit deinem Unternehmen mit der Hilfe von Internetmarketing neue Märkte erschließen und in kurzer Zeit so wachsen, wie es in vorherigen Generationen nur über Jahrzehnte möglich gewesen ist. Dies liegt vor allem an der Skalierbarkeit der Werbung im Netz, die vielleicht der größte Vorteil ist.

In unserem L-O-M Kurs erfährst du die gewinnbringendste Werbemethode (SEA) -> Enthüllungsvideo

Jobmärkte nutzt du ganz effektiv mit der Beherrschung von Internetmarketing 

Die 2 besten deutschen Social-Media-Jobnetzwerke

1 Unternehmer und 4 Mitarbeiter

Bist du auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die dein Unternehmen voranbringen und bereits zukunftsorientiert denken.

Internetmarketing bietet dir bei Weitem nicht nur die Chance, neue Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen. Stattdessen ist es auch möglich, Menschen von deinem Unternehmen zu überzeugen, die in der Zukunft dabei helfen, noch erfolgreicher und besser zu werden, was ganz sicher stets dein Anspruch ist.

Wenn du in Sachen Internetmarketing und in der Qualität deines Produktes oder deiner Dienstleistung so fit bist, dass dir ein schnelles Wachstum gelingt, wirst du auch immer wieder neue Mitarbeiter brauchen, die die wachsende und auch noch spannender werdende Herausforderung gemeinsam mit dir angehen und meistern.

Mitarbeitergewinnung findet heute in vielen Fällen ebenfalls im Netz statt. Die vielen Jobportale und auch die Möglichkeit der digitalen Kontaktaufnahme mit interessanten Menschen führt dazu, dass die Wege hier kürzer sind und du sofort auch erneut mit den positiven Rezensionen und Kommentaren zu deinem Unternehmen punkten kannst.

Auch wenn ein persönliches Gespräch am Ende in den allermeisten Fällen immer noch von face to face entscheidet, ob das Arbeitsverhältnis aufgenommen wird oder nicht, bietet das World Wide Web facettenreiche Möglichkeiten der Vorauswahl und Werbung.

13 beliebte Jobbörsen in Deutschland

Neben etlichen Jobportalen wie z.B.

  1. stepstone,
  2. jobware,
  3. Stellenanzeigen,
  4. jobscout24,
  5. jobstairs,
  6. Monster,
  7. meinestadt,
  8. kalaydo,
  9. Stellenmarkt,
  10. ebay Kleinanzeigen,
  11. job24,
  12. Arbeitsagentur,
  13. oder indeed,

gibt es zwei Social-Media Jobnetzwerke die in Deutschland besonders beliebt sind. Bei XING und LinkedIn kommen sogar Bewerber auf dein Unternehmen zu, ohne dass du zwangsläufig aktiv Stellenanzeigen schalten musst.

Weiterhin kannst du beinahe sicher sein, dass Menschen, die auf diesem Wege nach einem neuen Job suchen, in der digitalen Welt angekommen und zumindest mit den Grundzügen selbiger vertraut sind.

Stellst du dein Unternehmen im Internetmarketing als eines dar, dass besonderen Wert auf Zukunftsorientierung und das gemeinsame Bewältigen der künftigen Herausforderungen legt, so wirst du entsprechende Kontaktaufnahmen von Menschen finden, die sich mit dieser Herangehensweise identifizieren können.

Somit kannst du über die Art und Weise des Marketings auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern durchaus steuern, mit wem du anschließend ins Gespräch kommst.

Wie du dir durch das Wissen über Internetmarketing einen zukunftsorientierten Job im Onlinesegment ergattern kannst.

Jobmärkte

In unserem L-O-M-Kurs erhältst du das komplette Online-Marketing-Wissen an die Hand, welches du benötigst, um dir einen zukunftsorientierten Traumjob im Onlinesegment zu sichern.

Du lernst alle sieben Instrumente des Onlinemarketings kennen und verstehen, wodurch du dich dann in der Onlinewerbung so gut auskennen wirst, dass sich alle Unternehmen um dich reißen werden.

-> In diesem Video erfährst du mehr.


ÜBER DEN AUTOR

Autor J.S.

JENS SCHNEIDER

ist ein [geprüfter & zertifizierter] Online-Marketing-Manager und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

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